Neuseeland Reisebericht

4.Station: Neuseeland Reisebericht (Nordinsel)

Weiter weg von Zuhause ging es nun nicht mehr, ca. 18000 km. Da denkt man sofort an seine Lieben daheim. Ein Land zwischen Tasmansee und Pazifik, also im 6. Erdteil Ozeanien. Wir fuhren an zwei Tagen 800 km kreuz und quer über die Insel. Die Landschaften sind sehr unterschiedlich. Mal hat man das Gefühl, man sei in Island wegen der Geysire, mal könnte es Irland sein, wegen der grünen Wiesen und Schafe. Die Berge erinnern ans Mittelgebirge und das flache Land sieht aus wie bei uns in Niedersachsen. Da wir nicht alles sehen konnten, fragen wir uns, was hat dieses herrliche Land noch alles für Überraschungen zu bieten? Es ist hier sehr sauber und man hat weniger Schadstoffbelastungen in der Luft, was unter anderem daran liegt, dass es in den Häusern keine Öfen gibt. Höchstens einen Eltradiator wird man mal finden. Der Neuseeländer legt keinen Wert auf tolle Autos, die meisten die man sieht, sind gebrauchte aus Japan. Dafür liebt man hier um so mehr das eigene Haus. Nicht unerwähnt darf bleiben, dass sie alle hier sehr sportbegeistert und segelverrückt sind, jeder 2. Neuseeländer soll ein Segelboot besitzen.Es muß ein rabenschwarzer Tag gewesen sein, als die Schweizer ALINGHI aus einem Binnenland mit deutschem Skipper 2003 den Amerikas-Cup gewann. Wir fühlen mit Euch: Nächstes Jahr seid Ihr wieder an der Reihe! Unsere Reiseleiterin war sehr fachkompetent und freundlich.

 

Aufenthalt:                  3 Tage 2 Nächte

Tagestemperatur:     11 - 14 Grad

Hotel:*****      Sheraton Auckland

Besichtigungen und Stationen:

  • Stadtrundfahrt Auckland mit Segelsporthafen
  • Matamata (oder Habbiton “Herr der Ringe”)
  • Geysire Roturua
  • Maoridorf Whakarewarewa
  • Rainbow Farm mit Schafschur
  • Zoo mit Forellenteichen und Kiwis (Nationalvogel)
  • Waitomo Tropfsteinhöhle mit (Glühwürmchen)u.Bootsfahrt

in Whakarewarewa ( Maorizentrum )

Lady-Knox-Geysir in Roturua

Maori beim Schnitzen

in Rotorua

Pohutu-Geysir

Schafschur auf der Rainbow Farm

in Whakarewarewa

Skyline von Auckland

im Alinghi - Zentrum

Wegweiser auf dem Mount Eden

Fahrt über die Nordinsel

 

 

.

 

 

Reiseberichte Fotos

In den Fjorden
Kamelritt in der Wüste

Seit mehr als 15 Jahren unter den GOOGLE Top - Platzierungen.

erde02