Kroatien

Hier hat sich die Adria sanft den höchsten Gipfeln des Mittelmeeres genähert und damit eine einmalige Landschaft geformt. Eine Küste mit Hunderten von Inseln, herrlichen Stränden, dichten Pinienwäldern direkt an weißem, feinem Kies und einem kristallklaren Meer.

Bezaubernde Weinberge, kleine Fischerdörfer und grüne Täler, eine Inselrundfahrt bringt einem die Schönheit Korculas am besten näher. Hier soll auch der Weltreisende Marco Polo geboren sein.

Inselhopping ist in der Adria mehr als angebracht. Der Archipel von Korcula kann mit 20 Inselchen aufwarten, die meisten unbewohnt aber wunderschön bewachsen. Wir machten auch einen Spaziergang durch die Weinberge und gönnten uns in einer Badebucht mit Einheimischen ein wohlverdiente Pause. Das kühle Bier, welches hier ausgeschenkt wurde, können wir weiter empfehlen.

 

 

.

 

 

Reiseberichte Fotos

In den Fjorden
Kamelritt in der Wüste

Seit mehr als 15 Jahren unter den GOOGLE Top - Platzierungen.

erde02